Wirtschaft

Bassd scho

Welche Bilder haben die Menschen im Kopf, wenn sie an Oberfranken denken? Was läuft gut und was könnte noch besser laufen? Und wie ist es um den oberfränkischen Lokalpatriotismus bestellt? Antworten und Schlussfolgerungen liefert nun die Feldstudie des Institutes für Demoskopie Allensbach, die beim Imagefest des Demographie-Kompetenzzentrums Oberfranken in Sonnefeld Vertretern aus Politik, Wirtschaft und öffentlichem Leben vorgestellt wurde.

Dr. Thomas Petersen, verantwortlicher Meinungsforscher des Institutes für Demoskopie Allensbach, erläuterte die Studie (Kosten: rund 43.000 Euro), die auf 1.009 Telefoninterviews basiert. Befragt wurden Menschen aus Oberfranken, aber auch aus den Großräumen Nürnberg und München, Sachsens und Thüringens.

Sie möchten den ganzen Beitrag lesen?
So kommen Oberfrankens beste Seiten direkt zu Ihnen nach Hause.

Jetzt abonnieren

Finden Sie ganz einfach den Händler in Ihrer Nähe