Oberfranken entdecken

Kirche St. Martin

Kirchen
Fränkische Schweiz

Oberfränkische Dorf-Idylle im kleinen Troschenreuth. Die katholische Kirche St. Martin inmitten des kleinen Ortes, wie sie heute Bestand hat, gibt es seit dem Sommer 1949. Dank den außerordentlich engagierten Troschenreuthern konnte in einer Bauzeit von drei Jahren die neue Kirche errichtet werden. Ihre gotische Vorgängerin, die wohl in den Jahren zwischen 1308 und 1349 erbaut wurde, hatte den 2. Weltkrieg leider nicht überlebt und wurde vollkommen zerstört. Ein Besuch des Gotteshauses lässt super mit einer Wanderung auf dem ca. 9 km langen Geo-Wanderweg rund um Troschenreuth kombinieren.⁠

Mehr Infos zum Geo-Wanderweg gibt's unter dem folgenden Link: www.pegnitz.de

Der Geo-Wanderweg rund um Troschenreuth

Prunkvoll glänzt der Altar in der Kirche St. Martin in Troschenreuth