Echt Oberfranken - Coburger Designtage

Ideenreich in die Zukunft

Bald wird im historischen Güterbahnhof in Coburg wieder gewerkelt, aufgebaut, ein Stück Zukunft geplant: Vom 28. Mai bis 2. Juni 2019 finden bereits zum 31. Mal die Coburger Designtage statt.

Sie sind zum Markenzeichen für Coburg sowie die Region geworden und fast schon selbst eine Marke: die Coburger Designtage. Viele Kreative, Unternehmen und Innovative aus der regionalen Wirtschaft präsentieren dort ihre Produkte und Ideen. Bei Sonnenschein kamen 2018 mehr als 10.000 Menschen nach Coburg. Besonderes Highlight ist das Ambiente, in dem die Ideen vorgestellt werden. Im historischen Güterbahnhof in Coburg finden Ausstellung, Vorstellung, Vorführung und Verführung gleichzeitig statt. Die Grenzen zwischen Messe, einmaliger Location und Kunstschau verschwimmen und die Atmosphäre lädt alle ein, mitzudiskutieren und sich inspirieren zu lassen. Der kreative Austausch in und um Coburg steht im Mittelpunkt. Neben vielen spannenden Programmpunkten können Besucher bei Workshops mitmachen und selbst zu Designern zu werden.

Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es hier: Coburger Designtage